Meditationsseminar

 
 

Retreat


Ein Wochenende Rückzug vom Alltag zum Abbau von Stress und zum Praktizieren von meditativen Methoden.

Zeit für sich selbst und dem Erforschen innerer Prozesse und Muster, die uns immer wieder in Spannung, Druck und Unfrieden bringen.

Praktikable Übungen, die auch im Alltag - regelmäßig angewendet - Gelassenheit, Zufriedenheit, Freude und Entspannung bringen.

Seit rund 2.500 Jahren erforschen weise Menschen die Ursachen allen Leidens und die Befreiung davon aufgrund der Lehren von Gautama Buddha. Daraus sind sehr erprobte Praxiswege entstanden, die uns ein entspanntes, glückliches und spirituelles Leben ermöglichen.



Achtsamkeit


ist die konzentrierte Innenschau, die uns dazu befähigt, unsere innersten Vorgänge sehr genau betrachten zu können.

Ohne Bewertung können wir gewahr sein, was in unserem Körper, unseren Gefühlen, unseren Gedanken, unseren Mustern und unsrem Bewusstsein vor sich geht.

Damit erkennen wir nicht nur, wie wir so „funktionieren“, sondern können auch Unheilsames von Heilsamem unterscheiden lernen und uns für das Förderliche in uns entscheiden.

Aus der daraus resultierenden inneren Distanz entsteht Freiheit, Freude und Mitgefühl.


Bewegung und Stille


Einfache Morgenübungen bringen uns Energie und Gesundheit, Gehmeditation zentriert und öffnet uns gleichzeitig.

Die Bewegung des Atems ist das erste Meditationsobjekt. Ihn zu beruhigen und lenken zu lernen, entspannt und ener-getisiert.

In der Meditation entsteht eine innere Stille, die uns ausfüllt. Das führt zu körperlicher und geistiger Entspannung. Klar, wach und ruhig können wir uns gut konzentrieren und unseren Alltag wunderbar gelassen bewältigen.

Wenn ein Zustand des „stillen Verweilens“ erreicht ist, ist das der Beginn von tiefer gehenden Meditationen, die uns in ein spirituelles Reich der egolosen Glückseligkeit bringt.




Möge die Übung gelingen!

 




ZEIT


Freitag, 30.10.2020

18:00 Uhr

bis

Sonntag 1.11.2020

15 Uhr


ORT:


Jufahotel Knappenberg

Knappenberg 70

9376 Knappenberg


Kosten:


Seminar: € 280,-

Aufenthalt im Hotel



Anmeldeschluss:

15.10.2020




ANmeldung bei

Michael Krausshar


T: 0676/4123369

M: krausshar@me.com

W: www.psychotherapie-krausshar.at
















Könchok Drime Namkha

Michael Kraußhar

Meditationslehrer

Psychotherapeut


Seit über 35 Jahren leitet er Seminare für Meditation und Achtsamkeit. Er begleitet dabei Menschen jeden Alters, die ihr Leben bewusster und achtsamer gestalten möchten.








Bewusst - Sein


Bewusst - Sein


Das Potenzial, dich zu entwickeln und ein Leben in Frieden mit dir selbst und deinem Umfeld zu leben, hast du bereits in dir.


Bewusst zu sein, gelassen das Leben zu meistern, und ja - auch glücklich zu sein, ist das Ziel. Der Weg dorthin beginnt bei dir selbst und weist über dich hinaus.


Meditation fördert und unterstützt diesen Weg zu einem freudvollen, gesunden und erfüllten Leben.


Wenn du dieses spannende und doch erholsame Wochenende er-leben möchtest, bei dem du die grundlegenden Übungen erlernst, die dich wahrhaft weiter bringen, dann melde dich an.




„Grosse Weite - nichts von heilig“

(Bodhidarma)

 

Herbst-Retreat

Von Stress befreien - zur Freude finden

Achtsamkeit - Bewegung - Stille

Buddhistische Praxis


30.10.-1.11.2020

Knappenberg